Wenn Mädels alleine backen....

Heute hat Linella ihre Freundin ins Kino eingeladen. Als kleiner Dank dafür, daß sie sich während unseres Urlaubs um unseren kleinen Hamster gekümmert hat. Die beiden Mädels haben Fünf Freunde 4 geschaut.
Ich habe sie ins Kino gebracht und war dann in Ruhe einkaufen. Als der Film aus war, stand ich wieder vor dem Kino und habe 2 fröhliche Mädchen eingesammelt. Der Film hatte ihnen gut gefallen. Linella´s Freundin kannte bisher keinen der Fünf Freunde Filme, sie fand ihn super und sehr spannend. Ganz am Anfang gibt es wohl eine Szene, die im ägyptischen Museum in München gedreht wurden, in genau diesem Muesum war die Freundin erst gestern. Jetzt möchte Linella unbedingt auch in das Museum gehen, vielleicht schaffen wir das ja am Sonntag.

Nach dem Kino kam die Freundin noch mit zu uns und Linella hatte die Idee Waffeln zu backen.
Ich gab ihnen das Rezept und sie suchten sich die nötigen Zutaten zusammen.
Hier ist das Rezept:

Waffelteig

250 g weiche Butter oder Margarine
250 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
6 Eier
500 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
450 ml Milch, lauwarm

Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen. Die Margarine mit dem Zucker, Vanillezucker und den Eigelben schaumig rühren. Mehl mit Backpulver mischen und mit der Milch unter die Butter-Zucker-Eiermasse rühren. Zum Schluss den Eischnee mit dem Schneebesen unterheben.

Waffeleisen vorheizen und einfetten. Ca. ½ Schöpfkelle des Teiges in der Mitte des Eisens verteilen. Ca. 2-3 Minuten backen, bis die Waffel schön braun ist. 
 
 
 
 
 
 


Die Mädels machten fast alles alleine, dementsprechend sah die Küche natürlich auch aus.
Mit unserem Doppel-Waffeleisen geht das Waffeln backen schneller und es können nach kürzester Zeit alle schon ihre erste Waffel essen.
Früher hatten wir ein normales Waffeleisen, das hat ja immer ewig gedauert. Eine Freundin lud uns dann aber mal zum Waffelessen ein, und sie hatte ein Doppel-Waffeleisen. Gleich darauf kaufte ich mir auch eins. Das ist echt viel besser.

Aus dem Rezept haben wir 24 Waffeln bekommen. Wunderbar lecker. Das ganze Haus hat geduftet!

Ratet, wer am Ende die Küche sauber machen durfte....
LG
Martina

Kommentare

  1. Yummie, Waffeln schmecken einfach immer. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am nächsten Tag haben wir sie dann kalt gegessen, auch gut!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts