Ich liebe Picknick - vor allem im Garten

Morgen kommt der Sommer nochmal kurz zurück, deswegen schreibe ich nochmal einen sommerlichen Post. Rückblende auf diese schönen Sommerferien 2015!

In den Ferien wollte ich meine Freundin und ihre Familie zum Essen einladen. Als Dank dafür, daß sie mir eine Werbeanzeige für mein Café gestaltet hatte. Ganz toll hat sie das gemacht.
Kindertaugliches Essen. Grillen fand ich nach ein paar Grill-Abenden etwas abgedroschen. Hot dogs hatte es ja erst gerade gegeben. Wegen der Hitze in München wollte ich aber auch nicht ewig in der Küche stehen, zumal ein aufwändiges Essen bei den Temperaturen oft zu viel ist. Biergarten-Picknick klang toll, das liebe ich ja sehr. Wieso also kein Picknick im Garten? Perfekte Idee.

Also habe ich paar Kleinigkeiten vorbereitet, habe herrlich frisches Käfer-Brot gekauft und den Tisch im Garten hübsch gedeckt.

Frischkäse-Dip für Picknick

Frischkäse-Dip
1 P. Frischkäse
ca. 8 getrocknete Tomaten in Öl, in feine Streifen geschnitten
2 Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß

Alle Zutaten zu einem Dip verrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

Nudelsalat vegetarisch
Spaghetti bissfest kochen. Kalt werden lassen und zwei-dreimal durchschneiden.
Dressing aus Mayo, Gurkenwasser, Senf, Ketchup, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Kräutern (z.B. Petersilie, Schnittlauch), fein gewürfelter Zwiebel, evtl. Knoblauch anrühren.
Ein paar Gewürzgurken fein schneiden. Eine Dose Erbsen-Möhren abtropfen lassen und dazu geben. Maiskörner dazu geben. Wer mag kann auch noch Paprika oder Tomaten dazu geben.
Alles miteinander vermischen und abschmecken. Vor dem Servieren nochmal abschmecken, oft muss man mit etwas Salz nachwürzen.



Rezept Nudelsalat vegetarisch


vegetarischer Nudelsalat

Dazu gab es einen Quinoa-Salat, den ich ja schon öfters gemacht hatte, sowie Tomaten-Mozzarella, Lachs-Canapés und eine kleine Käseplatte. Als Getränk gab´s eine große Karaffe echt Münchner Wasser mit Eiswürfeln und für die Erwachsene Hacker Schor Radler. Kleine Einstimmung auf die Wiesn :-)

Picknick im Garten

Dieses Picknick war mal eine schöne Alternative für heiße Sommerabende!
Liebt ihr auch Picknicks so sehr?

Viele Grüße,
Martina

Kommentare