Pflegetips für schöne Orchideen?

Hab ich euch mit der Überschrift bekommen? Das war mein Wunsch, denn ich möchte 
gerne ein paar schöne Fotos meiner Orchideen mit Euch teilen…..denn ich liebe 
Orchideen.
In unserem Wintergarten gedeihen nun schon seit 7 Jahren die Orchideen. Manche sind tatsächlich schon so alt! Und das, obwohl ich definitiv keinen grünen Daumen habe! Ich bekomme jede Pflanze kaputt. Deswegen freue ich mich ja auch so sehr, daß meine Orchideen immer wieder blühen und sich nicht klein kriegen lassen.
Der Wintergarten ist sehr hell, nach Osten ausgerichtet bietet er viel Sonne. Das ist das einzige, was ich den Orchideen gebe. Sonne. Und alle paar Wochen stelle ich sie komplett mit dem Topf ins Wasser. Einfach in das gefüllte Waschbecken. Da stehen sie dann 5-10 Minuten rum, saugen sich schön voll mit Wasser. Ich lasse sie dann abtropfen und stelle sie wieder in ihren Übertopf zurück in den Wintergarten. Manchmal gebe ich auch etwas Orchideendünger in das Wasser. Das war´s!

Pflegetips für Orchideen Orchideenpflege

Pflegetips für Orchideen

lange Blühzeit von Orchideen

Orchideenpflege zahlreiche Blüten Orchideen

wunderschöne Orchideen - Pflegetips

einfache Pflege für Orchideen

einfache Pflege für OrchideenBlütenpracht Orchideen

wunderschöne Orchideen

Abgeblühte Stiele schneide ich ab, die Blüten fallen von alleine ab, ich zupf da nicht groß rum. 

Das war´s auch schon! 
Mein Orchideenmeer ist im Moment das einzige was neben Tulpen fröhlich blüht…der Frühling lässt auf sich warten!

Sicherlich könnt ihr euch jetzt auch denken, welche Farben ich am liebsten mag...?

LG
Martina

Kommentare

  1. Ich hab auch gemerkt, dass Orchideen viel Sonne brauchen und einen festen Platz brauchen, wo sie dann auch stehen bleiben. :) Danach einfach in Ruhe lassen, dann blühen sie schön! Ich finde auch, das sind so tolle Blumen. Hab auch zu Hause ein paar

    AntwortenLöschen
  2. Ach schön, da kommen doch Frühlingsgefühle auf!
    Ganz tolle Bilder von deinen Blumen!

    AntwortenLöschen
  3. die sehen wirklich toll aus!
    ich mag orchideen auch, so lange sie blühen. danach.... naja... ;)
    und irgendwie kommen sie bei mir auch nicht wieder. ich hab da so einige grüne blätter stehen, die irgendwie langweilig aussehen.
    aber da muss man wohl geduld haben, was?
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eurer Lob zu meinen Orchideen ;-)

    Ja, so nackige Pflanzen sehen nicht toll aus, bei meiner Schwiegermutter wandern die auch schnell in die Tonne, wenn´s ihr nicht schnell genug geht. Dabei ist sie die mit dem grünen Daumen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen