Mallorcas Norden: Ausflug nach Alcudia

Vor ein paar Tagen habe ich ja schon über Mallorca´s Norden geschrieben und euch den Tagesausflug nach Cap de Formentor und das Wasserrutschenparadies Hidropark in Alcudia gezeigt. 

Weil wir gerade auso gedanklich im Norden Mallorcas sind, bleiben wir auch da und schauen uns heute die kleine Stadt Alcudia, die übrigens auch die älteste Stadt auf Mallorca ist, an. Wir waren an einem Dienstag in Alcudia, also an einem Markttag. Samstags ist auch Markttag, die Märkte erstrecken sich durch die Staßen und Gassen des Ortes. Sehr schön!

Familienausflug nach Alcudia

Wir sind ein Stückchen über die alte Stadtmauer gelaufen und dann durch die Gassen geschlendert. 

Die alte Stadtmauer in Alcudia

Die alte Stadtmauer in Alcudia

alte Steintreppe

Alte Stadtmauer in Alcudia besteigen

über die alte Stadtmauer schlendern auf die alte Stadtmauer klettern

Vor einigen Jahren waren wir schon einmal in Alcudia und haben in einem kleinen Restaruant auf der Placa gegessen. Sehr lecker und vor allem schön zu sitzen. 

gemütliches Restaurant in Alcudia

gemütliches Restaurant in Alcudia

Aber jetzt möchte ich die Bilder sprechen lassen….

Alcudia im Norden Mallorcas

Alcudia im Norden Mallorcas Alcudia im Norden Mallorcas

Alcudia im Norden Mallorcas

kleine Gassen in Alcudia

kleine Stäßchen in Alcudia

Ausflug nach Alcudia

nettes Café in Alcudia

Viele Grüße,
Martina

Kommentare

  1. Hach...Mallorca ist einfach zu schön. ich war erst einmal dort und hab nicht so unendlich viel gesehen. Ich denke, das ist auf jeden Fall nochmal fällig. GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      Mallorca ist immer eine Reise wert! Ich liebe die Insel, denke aber immer wieder über andere Reiseziele nach.... Wenn ich dann aber wieder Mallorca-Fotos anschaue, will ich wieder nach Mallorca....
      Viele Grüße,
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts