Was kommt auf den Tisch wenn Deutschland im EM-Fieber ist?

Ihr habt sicherlich auch alle gestern das Fussballspiel im Fernsehen gesehen, Deutschland gegen den Angstgegner Italien… Mann, was war das spannend! Unser Hund war ganz verwirrt, weil wir im Wohnzimmer alle so viel gebrüllt und geschrien haben. Es wurde auch geflucht. Und wie….

Wir hatten Freunde eingeladen, denn gemeinsam ist Fußball schauen einfach schöner. Die anderen Deutschland-Spiele haben wir bei Freunden geschaut, auf Instagram hatte ich vor ein paar Tagen gezeigt, was es da zu essen gab.

EM-Party-Büffet

Endlich waren also wir dran mit der Fußball-Party. Für die EM-Party hatte ich extra Partydeko in schwarz-rot-gold eingekauft, dazu ein paar Leckereien, die es extra für die EM zu kaufen gab.
Lina dekorierte den Esstisch und deckte die schwarzen Teller mit roten Servietten. Jeder Gast bekam ein kleines Haribo in schwarz-rot-gold. Dazu machten wir einen Salat aus Mais, Tomaten und schwarzen Oliven, damit auch der Salat farblich zu unserem Partymotto passt.

EM-Party-Büffet in schwarz-rot-gold

Wir grillten, wie so gut wie jeder Nachbar von uns auch. Fußball, Bier und Grillen passt einfach gut zusammen!

Kleine Fußball-Fans: Schweinsteiger und Neuer Trikots

Zum Nachtisch hatte ich einen gesunden Teller (es handelt sich ja um eine Sport-Veranstaltung!) vorbereitet, ebenfalls in schwarz-rot-gold. Dafür eignet sich Honigmelone oder Mango, Himbeeren oder Erdbeeren und Brombeeren.

Sportveranstaltung EM-Party: Obstteller in schwarz-rot-gold

Nach dem gewonnenen Finale bei der WM hatte ich für meine Gäste diesen Weltmeister-Kuchen gebacken, der super ankam!

Weltmeister Kuchen 2014 in schwarz-rot-gold

Am Donnerstag sind wir wieder bei Freunden eingeladen, ich muss mich also um nix kümmern, aber meine Gedanken sind schon bei dem EM-Finale am Sonntag…..wie und wo schauen wir, was gibt es zu essen, wie sieht die Fußball-Deko aus….

Wir bereiten uns aufs EM Finale vor...

Und obwohl Schweinsteiger den Elfmeter verschossen hat, bin ich immer noch ganz stolz auf dieses Foto:
An unserem Hochzeitstag haben wir ihn zufällig am See getroffen, als wir die Hochzeitsbilder mit der Fotografin gemacht haben und er hat sich mit uns fotografieren lassen. Er war damals beim Wasserski-Fahren, demnach war er nass. Und mein Kleid dann auch, was bei über 30° an dem Tag nicht so schlimm war ;-) Lang lang ist´s her….in ein paar Tagen schon 10 Jahre! 

Unser Hochzeitsgast: Bastian Schweinsteiger

Seid ihr auch so im EM-Fieber?
Ich drücke heute Abend jedenfalls kräftig Island die Daumen! 
LG

Martina

Kommentare