Food-Blogger-Event mit dem rollenden Senftöpfchen (Le Moutardier Roulant) in München

Vor ein paar Tagen bekam ich meine erste Einladung zu einem Food-Blogger-Event in München. Die Freude war groß, vor allem, als ich sah, daß es sich bei dem Event um die Verköstigung aus einem Food-Truck handelte. Ich liebe ja Food-Trucks, finde die Betreiber haben immer so tolle Ideen, die sie mit coolen alten Gefährten liebevoll umsetzen. Leider habe ich nicht allzu häufig die Gelegenheit Food-Truck-Food zu speisen. Umso größer war natürlich die Freude über die Einladung.

Le Moutardier Roulant in München

Foodblogger-Event mit Le Moutardier Roulant in München

Foodblogger-Event mit Le Moutardier Roulant in München Foodblogger-Event mit Le Moutardier Roulant in München

Foodblogger-Event mit Le Moutardier Roulant in München

Die sogenannten Mustard Lovers wollten in Zusammenarbeit mit der Firma Maille Senf uns Münchner Food-Bloggern zeigen, daß Senf nicht nur Beilage zur Bratwurst ist. Daß man damit auch gut kochen kann, habe ich auch schon gehört und nehme für meine Salatsaucen und die Kräuterbutter immer einen Kleks Senf. Ich war also gespannt, was die 3 Köche/in von Mustard Lovers uns in dem Food-Truck zaubern würden.

Mustard Lovers kochen mit Maille Senf im rollenden Senftöpfchen

Nach der Begrüßung bei herrlichstem Wetter (endlich mal, wäre ja zu schade, wenn der Food-Truck extra aus Hamburg anrollt und München sich nicht von seiner schönsten Seite zeigt!) und einem Glaserl fingen die Mustard Lovers gleich an und kochten vor unseren Augen ein leckeres Menü in dem schwarzen Oldtimer: grüne Gemüse Quiche, Pulled Salmon Burger und eine Kreation die sich Croulle (oder so…) nennt. Eine Kombination aus Croque und Stulle. Knusprig überbackenes Brot mit Käse und Speck und sehr lecker. Und natürlich mit Senf zubereitet. 

Mustard Lovers kochen mit Maille Senf im rollenden Senftöpfchen

Mustard Lovers kochen mit Maille Senf im Foodtruck Mustard Lovers kochen mit Maille Senf im Food-Truck

Gemüsequiche mit Maille Senf

Pulled Salmon Burger mit Maille Senf auf dem rollenden Senftöpfchen Mustard Lover Kev the Chef mit Croulle in München

Zum Probieren standen diverse Sorten des köstlichen Senfs auf den Tischen. Was ich vorher auch noch nie gemacht habe und an dem Abend für gut befunden habe: Grissini in Senf dippen

Wenn ihr mehr Inspiration sucht, was man alles mit Senf anstellen kann, klickt doch mal auf den YouTube Kanal der Köche…

Der Abend war ein voller Erfolg, nicht nur für mich, denn es entstanden viele tolle und lustige Gespräche und wir Food-Blogger genossen den Austausch mit den Profi-Köchen und den anderen Bloggern. 
Vielen Dank für diesen schönen Abend!

Foodblogger-Event-in München mit Maille Senf

Viele Grüße,
Martina

Kommentare

  1. War echt ein toller Abend! :) Und das Radler war auch super ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf weiter Radler mit Dir ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen