Ferientips für Kinder: Boulderkurs in der Boulderwelt München

- Dieser Blogpost enthält Werbung für die Boulderwelt München West -

Heute stelle ich euch wieder eine Freizeitaktivität in München vor, die die Kinder prima in den Sommerferien unternehmen können!

Ferien in München: Tipps für die Sommerferien

Wir haben die Boulderwelt für euch getestet. Es gibt sie 2x in München, einmal die Boulderwelt am Ostbahnhof, und dann die in Freiham.

Ferienkurse in der Boulderwelt

Wir waren in Freiham und haben uns dort umgeschaut. Dachte ich jedenfalls, daß ich mich nur umschaue. Der Trainer, der uns zur Verfügung gestellt wurde, hat das allerdings anders gesehen, denn er gab auch mir Leih-Kletterschuhe und schickte mich ein paar Mal die Wände hoch. Und das bei meiner Höhenangst…
Aber ganz an den Anfang: also, wir hatten einen Trainer, der mit meinem Mann (Hobby-Kletterer) und den Kindern (11 und 13, beide haben mal einen Kletterkurs gemacht) eine Einführungsstunde machen sollte. Und ich dann halt kurzerhand auch ;-)

Er hat uns gezeigt, worauf es beim Bouldern ankommt, wie man zu Wettkampfbedingungen die Wände hoch kommt und daß die verschiedenen Farben der Klettergriffe verschiedene Schwierigkeitsgrade der Routen bedeuten. 

Boulderwelt München West - für Anfänger bis Profis

Hier und da hat er Hilfestellung gegeben, vor allem bei einem Überhang, den Lina unbedingt schaffen wollte. Sie wurde richtig ehrgeizig und versuchte es immer wieder und wieder, bis sie es endlich schaffte!

Boulderwelt München West - für Anfänger bis Profis Boulderwelt München West - für Anfänger bis Profis Boulderwelt München West - für Anfänger bis Profis

Boulderwelt München West - für Anfänger bis Profis 

Boulderwelt München West - für Anfänger bis Profis Boulderwelt München West - für Anfänger bis Profis

Boulderwelt München West - für Anfänger bis Profis


Ich habe auch brav ein paar Wände erklettert, aber die Höhe von ca. 4,5m reicht mir und meiner Höhenangst wirklich! Am Tag danach hatte ich jedenfalls ordentlich Muskelkater!


Boulderkurse für Kinder


Boulderkurse für Kinder Boulderkurse für Kinder


Boulderkurse für Kinder

Boulderkurse für Kinder


Boulderkurse für Kinder Boulderkurse für Kinder


Boulderkurse für Kinder Boulderkurse für Kinder


Boulderkurse für Kinder



In der Boulderwelt München West, wie sie eigentlich heißt, gibt es eine ganz tolle Kinderwelt. Liebevoll angemalte Wände erwarten schon die Kleinsten Kletterer, die hier mit ihren Eltern oder den Trainern bouldern können. Hier kann man auch Kindergeburtstag feiern, es gibt einen Pausenraum, in dem die Kinder Kuchen essen können und dann mit Trainern zusammen die Kletterwände erklimmen können.

Boulderwelt München Kinderkletterwand

Boulderwelt München Kinderkletterwand

Boulderwelt München Kindergeburtstag feiern

Die Boulderwelt bietet übrigens tolle Ferienkurse an, Termine findet ihr hier und hier. Man kann aber auch einfach erst mal eine Schnupperstunde buchen und sich dann bei den Boulderkids anmelden, die wöchentlich mit Trainer trainieren. Informiert euch doch hier, denn die Boulderwelt, egal ob in Freiham oder am Ostbahnhof, hat sehr viel zu bieten!

Boulderkids Boulderkurse für Kinder in München Boulderkids Boulderkurse für Kinder in München

Meine Kinder sind jetzt jedenfalls angefixed und wollen unbedingt wieder bouldern gehen. Eine tolle Familienaktivität für uns, denn mein Mann geht ja auch gerne klettern und ich kann, während die anderen bouldern, einen Yoga-Kurs in der Boulderwelt machen. Denn die werden dort ebenfalls angeboten. Prima!
Boulderkids Boulderkurse für Kinder in München Boulderkids Boulderkurse für Kinder in München

Ferientip für Familien in München

Ferientip für Familien in München

Vorteil beim bouldern gegenüber dem Klettern ist übrigens, daß man keinen festen Trainingspartner braucht, der einen sichert. So ist man flexibler und kann auch mal ohne Partner klettern gehen. Man muss keine teure Ausrüstung haben, die Schuhe kann man leihen oder kaufen. Mehr braucht man dann eigentlich nicht, außer natürlich gemütliche Sportklamotten.

Ferienkurse Boulderwelt München


Ihr habt Lust aufs Bouldern bekommen? Oder wollt es euch erst mal ansehen? Dann schaut doch am 12. und 13.8. beim Bouldering World Cup im Olympiastadion vorbei! Freitag ist freier Eintritt, für Samstag gibt´s Tickets hier, Infos hier….

Wenn ihr mehr über meine Serie „Ferien in München“ lesen wollt, dann freue ich mich, wenn ihr meinen Blog abonniert!
Viele Grüße,


Martina

Kommentare

Beliebte Posts