Leckere Geschenke aus der Kinderkueche: Hunde-Cantuccini

Vor einiger Zeit hatte meine Tochter Hundekekse gebacken (hier), die bei den Hunden ihrer Freundinnen und natürlich unserem Hund wunderbar angekommen sind! Für den Weihnachtsmarkt, auf dem ich demnächst mit meinem Café einen kleinen Stand habe, wollte ich auch ein paar Geschenke für den Hund anbieten, da ich fest gestellt habe, daß die Leute auch sehr gerne ihren liebsten Freund den Hund beschenken. Unser Hund bekommt zum Geburtstag immer ein besonders leckeres Stück Wurst oder ein paar Hundekekse oder so, und so hoffe ich, schenken die Hundebesitzer ihren Hunden auch etwas zu Weihnachten!

knusprige Hunde-Cantuccini


Gestern habe ich euch hier meine Lebkuchen-Cantuccini vorgestellt, heute sind meine Hunde-Cantuccini dran!

knusprige Hundekekse - Rezept

In meinem Weihnachts-Sortiment sind seit Jahren die Lebkuchen-Cantuccini, die ich jedes Jahr backe und in meinem Café verkaufe. Wieso also keine Hunde-Cantuccini neben meine normalen Cantuccini stellen?

Rezept für Hunde-Cantuccini
1 Babygläschen Rindfleisch
120ml Wasser
2 EL Mehl
5 EL Haferflocken
5 EL Schmelzflocken

Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Wenn der Teig zu weich oder flüssig ist, einfach etwas mehr Haferflocken dazu geben.
2 Rollen formen (der Teig ist klebrig, ich habe ihn mithilfe eines Backpapiers gerollt) und auf einem mit Backpapier belegten Blech bei 170° 20 Minuten backen.
Die Rollen abkühlen lassen. Mit einem scharfen Messer schräg in 1cm breite Scheiben schneiden. Diese zurück auf das Backblech legen und nochmal 20 Minuten bei 150° backen, Die Scheiben wenden und nochmal 20 Minuten backen.
Auskühlen lassen.

Rezept für knusprige Hundekekse

Ich habe meine Eigenkreation natürlich getestet, bevor ich sie auf dem Weihnachtsmarkt verkaufe! Unser Hund, sowie die anderen „Test-Kanninchen“ waren begeistert.

Cantuccini für Hunde - Rezept

Als Verpackung habe ich mir für die Hunde-Cantuccini braune Papiertüten mit kleinem Fenster, die innen mit Folie beschichtet sind, bestellt. Die gibt es z.B. hier in verschiedenen Größen zu kaufen. Um die braunen Papiertüten für beide Sorten Cantuccini besser zu unterscheiden, habe ich auf die Hundekekse kleine Hunde gestempelt. 


Hundekekse: Geschenkidee für Hundebesitzer Rezept für Hundekekse

*Dieser Blogpost enthält Affiliate-Links. Das heißt, daß ich eine kleine Provision bekomme, wenn Du über den Link etwas kaufst, ohne daß Du dafür einen höheren Preis zahlen musst.* 

Viele Grüße,

Martina

Kommentare

Beliebte Posts