Kindergeburtstag im Airhop feiern

*Dieser Blogpost enthält Werbung* 

Eigentlich ist die Überschrift ja nicht ganz korrekt, sie muss lauten Teenager-Geburtstag in der Trampolinhalle, denn es handelt sich um einen Teenager. Erst seit kurzem, aber das Kind ist halt kein Kind mehr.

Kindergeburtstag in München feiern

Wir haben gerade den Geburtstag meiner Tochter nachgefeiert, weil sie an ihrem Geburtstag, als wir feiern wollten, ihren Zeh gebrochen hatte und die Party im Airhop Trampolinpark München deswegen leider abgesagt werden musste. Da war sie natürlich super traurig. Wir waren im Sommer ja mal im Airhop, hier haben wir darüber berichtet. Schaut euch unbedingt das Video an, das haben die Söhne meiner Freundin gedreht, die nach meinem Bericht auch mit ihren Freunden ins Airhop gegangen sind. Cool, oder?


Meine Teenager-Tochter hat also ihren Geburtstag nachgefeiert. Wir hatten uns einen Nachmittag unter der Woche ausgesucht, da war es im Airhop auch ziemlich leer, was für die hüpfenden Kinder natürlich klasse ist. Man kann alle verschiedenen Trampolinfelder ausprobieren, ohne anstehen zu müssen!

Kindergeburtstag feiern Airhop München

Kindergeburtstag feiern Airhop München

Als wir mit unseren Gästen im Airhop ankamen, wurden wir gleich von unserem persönlichen Party-Begleiter begrüßt. Er zeigte uns unseren Partyraum, die Kinder zogen sich um, verstauten ihre Sachen im Regal, jeder bekam sein Armband, mit dem die Mitarbeiter sehen können, ob man gerade seine "Sprungzeit" hat oder vom Platz muss.

Teenie-Geburtstag feiern Airhop München

Teenager-Geburtstag feiern Airhop München

Nach einer kurzen Sicherheitseinführung (unsere Gäste waren schon erfahrene Airhop-Besucher und kannten sich aus) durften die Kinder die Halle betreten. Und da begann der entspannteste Kindergeburtstag ever für meine Freundin, die mich begleitete und mich. Wir gingen hoch ins Café, holten uns eine Latte Macchiato, setzen uns in eins der Sofas und beobachtete. 

entspannt Kindergeburtstag feiern

Hin und wieder kam jemand angelaufen von unseren Partygästen und musste was trinken. Und schon waren sie wieder weg. Ich bin dann kurz mal durch die Halle geschlendert und habe mich umgesehen und das ein oder andere Foto gemacht. Mehr gab es für mich nicht zu tun!

Teenie-Geburtstag feiern Airhop München

Teenie-Geburtstag feiern Airhop München

Nach der Stunde Hüpfen versammelten sich wieder unsere Party-Gäste und wir gingen zurück in unseren Party-Raum. Den hatten wir übrigens hübsch dekoriert vorgefunden, ich musste mich wirklich um nichts kümmern!

Teenager-Geburtstag feiern Airhop München

Teenager-Geburtstag feiern Airhop München

Jetzt, nach der Hüpf-Stunde standen Karaffen mit Apfelschorle und Mineralwasser auf den Tischen, dazu gab es Mini-Muffins, ein paar Amerikaner und Donuts in Mini-Format und Salzstangen zum Knabbern.
Die durstigen Kinder freuten sich sehr über die kühlen Getränke, zwischendurch kam unser Party-Betreuer wieder in den Raum und fragte pb wir noch irendwas brauchen. mehr Getränke, mehr Muffins? Alles ok? JA! Alles bestens! Die Kinder futterten sich durch die Leckereien, wir schnitten unseren mitgebrachten Geburtstagskuchen an, tranke, lachten und alle quasselten durcheinander.

Teenager-Geburtstag feiern Airhop München

Kindergeburtstag feiern Airhop München Kindergeburtstag feiern Airhop München

Als der große Hunger und Durst gestillt waren, war auch unsere Buchungszeit vorbei. Wenn man einen Kindergeburtstag im Airhop feiert, steht einem der Partyraum 30 Minuten nach der Sprung-Zeit noch zur Verfügung. Die Zeit passt genau, um dich zu stärken, evtl. Geschenke auszupacken und sich wieder umzuziehen. Das Umziehen kann ich als wirklich wichtigen Tip nur  empfehlen! Die Kinder schwitzen sich komplett durch, wenn sie 1 Stunde auf den Trampolinen hopsen und sind danach echt platt. Deswegen macht es Sinn auf die Geburtstagseinladung zu schreiben, daß sie kurze (!) Sportklamotten mitbringen sollen! Kurze weil es einem wirklich warm wird. Schuhe brauchen sie ja keine, weil jeder Besucher die Airhop-Socken tragen muss. Wenn man schon mal im Airhop war, kann man seine eigenen Socken wieder mitbringen und muss sich nicht jedes Mal neue Airhop-Socken kaufen. Meine Kinder lieben die ja sehr und tragen die auch so daheim ;-)

sportlicher Kindergeburtstag feiern München Airhop

sportlicher Kindergeburtstag feiern München Airhop

sportlicher Kindergeburtstag feiern München Airhop

Insgesamt hat der Geburtstag 2 Stunden gedauert, wir waren ja etwas früher schon im Airhop, was ebenfalls Sinn macht. Man sollte sich 30 Minuten vor Beginn der gebuchten Zeit da treffen um sich in Ruhe umzuziehen, aufs Klo zu gehen, damit man die 60 Minuten Sprungzeit komplett ausnutzen kann.
Wer seinen Partygästen noch eine Kleinigkeit mit nach Hause geben möchte, kann die Party-Mitgebsel gleich mit buchen. Es gibt verschiedene Angebote, vom kleinen Ball über ... bis hin zu einem Sportbeutel.
Und: Das Geburtstagskind bekommt vom Airhop auch ein Geschenk!  Da war die Freude natürlich groß!

Ob der nächste Kindergeburtstag auch wieder so entspannt für die Eltern wird? Mal sehen, er steht ja schon nächste Woche an und wir haben uns was tolles für die Jungs überlegt…..

Viele Grüße
Martina


*Wir bedanken uns herzlich bei dem Airhop für die freundliche Zusammenarbeit* 

Kommentare

Beliebte Posts