40. Geburtstag... Gartenparty mit special Guest Bono

Puh, ich sag´s euch….ich bin platt! Das neue Lebensjahr hat ganz schön stressig begonnen, mit einer Knaller-Geburtstagsparty! Jetzt endlich habe ich die Muße, mich hinzusetzen und nieder zu schreiben, was alles in den letzten Tagen als 39-Jährige und in den ersten Tagen als 40-Jährige passiert ist. #tiniwird40

Garagenparty Dekoration 40. Geburtstag

Alles fing mit den Einladungen an. Mittlerweile wisst ihr alle, daß ich absoluter U2-Fan bin. Verrückt nach U2 bin ich. U2 Süchtig richtig. Und in diesem Jahr feiert meine Lieblingsband ihr 30-jähriges Jubiläum des Albums „The Joshua Tree“. Im Zuge dessen spielen sie eine Konzert-Tour, auf der alle Songs aus dem Album live gespielt werden. Mit diesem U2-Album fing bei mir damals alles an. Mein Bruder hatte die Kassette zum Geburtstag bekommen. Ich war damals 11 Jahre alt und meine U2-Liebe wurde entfacht.

Einladungskarten DIY 40. Geburtstag Thema Rockstar U2

Mein Party-Motto sollte auch irgendwas mit U2 zu tun haben, die Band ist fester Bestandteil meines Lebens und ich zähle schon die Tage bis zu den Konzerten diesen Sommer. Also liegt es doch nahe, die Jubiläum-Tour auch als Motto für meine Geburtstagsparty zu haben.

Die Einladungskarten sollten VIP-Tickets sein, die jeder Gast, wie auf einem richtigen U2-Konzert, um den Hals hängt. Mein Bruder gestaltete mir die Karten nach meinen Vorstellungen. Man sieht natürlich meine Lieblingsband, den Joshua-Tree und der Text ist wie auf einem richtigen Ticket. Ich habe extra den Satz „No admission to the venue without  ticket“ auf das Ticket geschrieben, denn der Caterer, den ich bestellt habe sollte so meine Gäste von Passanten unterscheiden können.
Ein Freund druckte mir die Tickets auf dickeres Papier, schnitt die Einladungen gleich zu und ich laminierte diese zusammen mit meiner Tochter. Nachdem wir sie gelocht hatten, haben wir sie an Lanyards gehangen und an meine Gäste verteilt.
Postwendend kamen diverse Nachrichten meiner Freunde, die sich brav für die Einladung bedankt haben und alle sagten, daß diese eben extrem cool und witzig und toll sei. Juhuuuu! 

Einladungskarten Konzertkarten Mottoparty Rockstar U2

Einladungen Mottoparty Rockband U2 Konzerttickets

Und wie ihr sehen könnt stand auf den Einladungen drauf: Special guests: U2 and the Grillin´Team…..
Was soll das jetzt heißen? Kommen U2 wirklich nach München und spielen in München ein Privatkonzert nur für mich und meine Gäste? JAAAA, das wäre mein Traum! Klar! Vor allem, weil mein Café ein Flachdach hat, das sich perfekt als Bühne eignen würde. So wie damals bei dem Video von „Where the streets have no name“. Ach, wäre das cool! Aber obwohl ich U2 privat getroffen habe und viele Fotos mit ihnen habe und Autogramm bekommen habe, konnte ich sie nicht dazu bringen, ihre Joshua Tree Tour zu unterbrechen um auf meiner Party zu spielen.
Egal, es gab ganz viel U2 in den großen Boxen, wir spielten viel tolle laute Musik.
Und ich hab´s doch geschafft, daß Bono nach München kommt. Echt jetzt, der darf nicht fehlen, auf meiner Party. Er war wirklich anwesend, beliebtester Partygast mit dem sich viele Frauen fotografieren lassen wollten. 

Bono Pappfigur als Partydekoration Rockstar Party

Bono als Pappaussteller Partydeko Mottoparty Rockstar

Bono hab ich im Internet gefunden und musste ihn mir einfach gönnen. Auch wenn ich Adam Clayton mehr liebe als Bono, aber den gab es leider nicht. Und mit ihm habe ich kein Selfie, noch nicht. Deswegen muss ich erst ein Selfie mit Adam Clayton haben, bevor ich ihn mir als lebensgroße Pappfigur kaufen kann.
Das steht für den 12.Juli auf meinem Plan…..

Bono Pappfigur Partydeko U2

Das Grillin.me Team, das ebenfalls angekündigt war, versorgte meine Gäste mit Essen. Ich hatte mir vor Monaten schon einen Foodtruck für meine Party eingebildet. Damals stand der Foodtruck vom Grillin´Team bei einer Party vor meinem Café und versorgte meine Gäste mit lecker Burgern. Das sollten sie für meinen 40. Geburtstag dann auch tun und 
ich muss euch sagen: die Burger sind echt der Hammer! Ich hatte einen mit Avocado, super lecker! Dazu wurden Süßkartoffelpommes mit einer leicht scharfen Chili-Mayonnaise serviert.

Foodtruck mieten für Geburtstagsparty in München

super Burger bei Grillen.me in München

Foodtruck mieten für Geburtstagsparty

Burger Foodtruck für Party buchen

Mit dem Wetter hatte ich echtes Glück, nur 500m von uns entfernt hagelte es, aber über unserem Garten blieb es die ganze Nacht trocken! 

Jetzt muss ich die ganze Party natürlich ganz in Ruhe revue passieren lassen. Für euch. Ich sichte gerade Fotos, schreibe Texte und bereite ein paar weitere Blogposts vor. ich muss euch doch dringend noch von meinem MEGA-Tortenbüffet erzählen, das ich innerhalb von max. 2 Stunden gezaubert habe.... 
Und dann folgt noch eine Zusammenfassung meiner Blogparade, die ganz toll gelaufen ist. 
Und ganz nebenbei muss ich den Wohnwagen putzen und einräumen, denn es geht bald in den Urlaub....

VG Martina

Kommentare