40. Geburtstag... TK-Torten pimpen für ratzfatz Tortenbüffet

*Dieser Blogpost enthält Werbung für Coppenrath & Wiese

Wenn man 40 wird, braucht man auch ne tolle Torte, oder? Jawoll. Ich liebe Torte. Und ich liebe es zu backen, ich liebe Süßkram und ich liebe es, meine Gäste zu verköstigen. Aber: man wird nur einmal 40 und ich wollte endlich mal eine Party feiern, bei der ich als Gastgeberin nicht den ganzen Tag in der Küche stehe. Deswegen hatte ich ja auch den Foodtruck organisiert, die sich um das Essen kümmern sollten. 
Die Getränke waren zur Selbstbedienung aufgebaut, zeig ich euch in den nächsten Tagen nochmal.

Ja, und die Torte…die dauert natürlich. Die einzelnen Böden müssen gebacken werden, abkühlen, weitere Böden gebacken werden, wieder abkühlen…. Dann muss das ganze gestapelt, mit Buttercreme oder ähnlichem eingekleidet und verziert werden. Und eine Torte reicht natürlich nicht für 80 Gäste. Niemals, also braucht man noch so 2 oder 3 andere Kuchen. Das bedeutet für mich 2 Tage Arbeit in der Küche. Oder so.

Keine Lust, keine Zeit. Aber trotzdem der Wunsch nach ner coolen Torte. Was tun? Schummeln. Haha! Man nehme eine Tiefkühl-Torte von Coppenrath & Wiese und verzaubert sie so, daß keiner ahnt, daß es sich um keine selbstgebackene Torte handelt. Denn: schmecken tut man es nicht! Die Torten von Coppenrath & Wiese sind sooo lecker, super locker und so vielseitig.

schnelles Tortenbüffet mit Coppenrath & Wiese

Ich bin total dankbar, daß ich die Konditorei Coppenrath & Wiese als Partygast dabei haben durfte, denn sie stellten mir die Torten netterweise zur Verfügung.

Insgesamt habe ich für meine 4 Torten ungefähr 2 Stunden gebraucht. Maximal. Vielleicht war es auch weniger, ich hab die Uhrzeit nicht gestoppt.

TK Torten pimpen

Tiefkühl-Torte pimpen für Geburtstagsparty

Torte 1 - Schokobombe:
2x Coppenrath & Wiese Feinste Sahne Black & White Torte
Schokosahne (200g kalte Sahne, 1 P. Sahnesteif, 1-2 EL Kakao steif schlagen)
was das Herz begehrt zum Dekorieren

Die beiden Torten auspacken. Vorsichtig die Dekoration abnehmen und tiefgefroren aufeinander stapeln. Ich habe eine dünne Schicht Schokosahne dazwischen gegeben, damit sie schön aufeinander kleben.
Nach ca. 1 Stunde die Torte mit der Schokosahne einkleiden, glatt streichen und die Kinder Bueno um den Rand vorsichtig in die Sahne drücken. 1 Stunde kalt stellen.
Die Torte nach Belieben verzieren. 
Bis zum Servieren (Insgesamt braucht die Torte etwa 8 Stunden zum Auftauen) kalt stellen.

Schokoladentorte verzieren mit Coppenrath & Wiese

Geburtstagstorte 40. Geburtstag ganz schnell

Schokotorte ganz schnell dekorieren Schokotorte ganz schnell zubereiten

Geburtstagstorte schnell und easy dekorieren Geburtstagstorte ganz schnell und einfach

Da ja nicht jeder so ein Schokoholic ist wie ich sollte es auch etwas fruchtiges geben, das ich bei unserer letzten Party schon mal gemacht hatte. Ebenfalls aus der Conditorei Coppenrath & Wiese, diesmal mit Käsekuchen und frischen Beeren.


Tortenbüffet ganz schnell und einfach

Torte 2 und 3 - Käsekuchen mit Beeren
1x Coppenrath & Wiese altböhmische Käsekuchen
Beeren nach Wahl
1 P. Tortenguss rot

Den Käsekuchen aus der Verpackung nehmen, auf eine Tortenplatte geben und etwa 1 Stunde antauen lassen.
Beeren waschen, gut abtropfen lassen, putzen, klein schneiden.
Die Beeren auf dem Käsekuchen verteilen.
Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und über die Beeren geben.
Für mindestens 1 Stunde kalt stellen.


Insgesamt brauchen die Käsekuchen etwa 5 Stunden zum Auftauen.


schnelles Rezept für Käsekuchen mit Beeren

TK-Käsekuchen mit wenigen Handgriffen pimpen

Torte 4 - Erdbeer-Traum mit Mini-Windbeuteln
1x Coppenrath & Wiese Meistertorte Erdbeer-Frischkäse
1x Coppenrath & Wiese Mini-Windbeutel
Erdbeeren
1 P. Tortenguss rot

Die Torte aus der Verpackung nehmen und auf eine Tortenplatte setzen. Etwa 1 Stunde antauen lassen.
Windbeutel auspacken und auf die Torte geben. 
Beeren waschen, gut abtropfen lassen, putzen, klein schneiden. Auf der Torte verteilen.
Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und über die Beeren und Windbeutel geben.
Für mindestens 1 Stunde kalt stellen.
Insgesamt braucht die Torte etwa 5 Stunden zum Auftauen.

TK-Kuchen mit wenigen Handgriffen pimpen

TK-Torte mit wenigen Handgriffen verschönern


Für die Gäste, die keine Torten und Kuchen essen wollten hatte ich 3 Sorten „Kleiner Augenblick“ von Coppenrath & Wiese vorbereitet. Die muss man nur aus der Verpackung nehmen, den Deckel abnehmen und 30 Minuten abwarten. 

Coppenrath & Wiese Tortenbüffet mal anders...

Das Tortenbüffet sah doch mal echt klasse aus, oder? Vor lauter Aufregung hab ich natürlich vergessen, die Kerzen in die Torten zu stecken. Dabei hatte ich extra wunderschöne „40“ Kerzen in schwarz-silber gekauft. Passend zu meinem Farb-Motto. Egal….

Meine Gäste waren begeistert! Ich habe ihnen natürlich verraten, daß ich die Kuchen gar nicht selber gebacken habe und alle waren verblüfft, wie lecker und schön man eine TK-Torte verzieren kann. Wenn ihr weitere Ideen sucht, könnt ihr mal hier schauen: www.kuchenkult.de 



*Ich bedanke mich herzlich bei Coppenrath & Wiese für die freundliche Zusammenarbeit und freue mich sehr, daß ihr mein Partygast gewesen seid.* 

Kommentare