#28daysofblogging....Salat, Baby, mit einem leckeren Honig-Senf-Dressing

Vorgestern Tortilla, gestern Pizzablume, heute Salat.
Im Moment gibt es ja wunderschönen Feldsalat, den mag ich echt gerne, obwohl die Putzerei mich nervt. Aber was tut man nicht alles….

Wie im vorletzten Jahr, habe ich auch letztes Jahr Weihnachten einen leckeren Himbeer-Essig angesetzt, total einfach und eignet sich super als Geschenk, wie man hier sehen kann!

Honig-Senf-Dressing mit hausgemachtem Himbeeressig

Auf der Suche nach leckeren Rezepten bei denen mein Himbeeressig zum Einsatz kommt, habe ich auf dem Blog Kunecoco ein leckeres Salatdressing gefunden.

Honig-Senf-Dressing mit hausgemachtem Himbeeressig

Honig-Senf-Dressing
2 TL Honig
2 TL mittelscharfer Senf
1 Zehe Knoblauch
2 EL Himbeeressig
Salz, Pfeffer
Oregano

Den Knoblauch fein hacken und in eine kleine Schüssel geben.
Honig, Senf und den Essig dazugeben und alles gut verrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.

Honig-Senf-Dressing mit hausgemachtem Himbeeressig

Ihr könnt natürlich bei den Zutaten für den Salat total frei wählen, das was ihr da habt oder das was ihr mögt….
Ich mag gerne Mozzarella im Salat, dazu passen Kirschtomaten sehr gut. Wenn´s dann noch ein leckeres frisches Baguette gibt, dann bin ich glücklich. Oder ein dickes Steak. Oder beides, noch besser!

Honig-Senf-Dressing mit hausgemachtem Himbeeressig Honig-Senf-Dressing mit hausgemachtem Himbeeressig

Viele Grüße,

Martina

Kommentare

  1. mmmh das ist mein absolutes Lieblingsdressing. Da ich eine kleine Naschkatze bin, ist dieses Dressing einfach perfekt...und da spar ich mir oft die Schoki nach dem Salat! ;)

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    PS: mein neuer Hundeblog ist online: thepawsometyroleans.com

    AntwortenLöschen
  2. ohh das schaut echt fantastosch aus meine Liebe!
    ich muss zugeben, dass ich jetzt in der kalten Jahreszeit recht wenig frischen Salat esse, irgendwie ist es mir noch zu kalt und ich brauch was warmes im Bauch ;)

    aber so ein Dressing liebe ich auch - und der Frühling wird wohl hoffentlich bald kommen!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  3. hey dear...
    wow it's so yummy and healthy food,i really like that,thanks you so much for Sharing...

    https://www.lukhidiamond.com/LOOSE-DIAMONDS

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Anzeige